Thomas Binggeli neuer Trainer beim FC Solothurn!

Mit Thomas Binggeli wird ein ehemaliger FCS-Spieler künftig die erste Mannschaft des FC Solothurn trainieren.

Thomas Binggeli absolvierte mehrere Saisons als "Mittelfeld-Dirigent" des FC Solothurn (07/1987 - 06/1988, 07/1994 - 06/1997).

Als Co-Trainer begleitete er über mehrere Jahre seinen ehemaligen FCS-Trainer Hanspeter Latour u. a. beim FC Thun, dem Grasshopper Club Zürich und dem 1. FC Köln. Zuletzt war er auch als Co-Trainer von René Weiler beim RSC Anderlecht, beim FC Luzern und bei Al-Ahly Kairo tätig. Als Cheftrainer arbeitete er bei GC-Zürich U21 und dem Team Aargau U21.

Er verfügt über viel Erfahrung und passt mit seiner Professionalität in das aktuelle Konzept des Vereins, indem er Wert auf die Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung legt.