Machen Sie beim FC Solothurn einen Corona-Matchball!

Ich hoffe, Sie sind alle (noch oder wieder) gesund!? Wir erleben weiterhin leider schwierige Zeiten. Das gilt auch für den FC Solothurn, der mit seiner 1.-Liga-Mannschaft und auch den hunderten von Junioren auf Einnahmen angewiesen ist. Ohne Spiele ist das aber schwierig.
Unterstützen Sie deshalb den FC Solothurn mit einer Corona-Matchball-Spende.
Diese kostet – wie bei einem normalen Matchball – 200.- plus MwSt.

Für einen Corona-Matchball bekommen Sie ganz viele Gegenleistungen:

1.) Sie und Ihr Geschäft werden erwähnt in einem speziellen Inserat in der Solothurner Zeitung + im Grenchner Tagblatt, das am Sa, 5. Juni 2021, erscheint.

2.) Sie und Ihr Geschäft werden erwähnt auf der Homepage des FC Solothurn

3.) Sie und Ihr Geschäft werden erwähnt auf der Facebook-Seite des FC Solothurn

4.) Sie bekommen die doppelte Gratis-Ticketration als bei bisherigen Matchballspenden, also entweder 2 Tribünen-Tickets oder 4 Stehplatz-Tickets. Diese Tickets sind in den allfälligen Saisons 2020/21 UND 2021/22 bei Heimspielen des FC Solothurn gültig.

Corona-Matchbälle kann ich bis spätestens am Fr., 28.5.2021, um 20 Uhr, entgegen nehmen!

Machen Sie mir also eine E-Mail mit der Corona-Matchball-Bestellung (siehe Link), rufen Sie mich an oder machen Sie mir einen Brief!

Aktuelle Situation:
Ich danke allen Sponsoren für die tolle Unterstützung. Der FC Solothurn konnte sein letztes Meisterschafts-Heimspiel am 3. Oktober 2020 austragen, es war gerade ‘mal das 4. Heimspiel der aktuellen Saison 2020/21. Damit die Meisterschaft Saison 2020/21 zählen würde, müssten bis im Sommer 2021 noch die ausstehenden Vorrunden-Partien ausgetragen werden. Beim FC Solothurn wären dies die Heimspiele gegen den FC Schötz und den FC Luzern II.
Der FC Solothurn hatte sich auch für die Achtelfinals des Schweizer Cups qualifiziert. Die Knüller-Partie gegen den Challenge League-Klub SC Kriens konnte durch den FCS jedoch nicht wahrgenommen werden.
Bereits in der ersten Phase der Pandemie konnte der FCS während über 10 Monaten keine Meisterschaftsspiele abhalten und hatte so praktisch keine Einnahmen. Wann und ob die Saison oder auch nur die Vorrunde noch zu Ende gespielt werden kann, ist unklar. Zur Zeit darf man in der 1. Liga nicht einmal normale Trainings mit Körperkontakt machen. Ich halte Sie fussball-technisch auf dem Laufenden.
Ich hoffe, dass bereits früher zugesagte, aber noch nicht umgesetzte Matchball-Sponsorings, mindestens in den oben beschriebenen beiden noch ausstehenden Vorrunden-Partien eingesetzt werden können. Je nachdem werde ich einen bereits zugesagten Matchball, der noch nicht eingesetzt werden konnte, bei der Corona-Matchball-Aktion am 5.6.2021 einsetzen. Alle weiteren bereits zugesagten Matchbälle, die am 5.6.2021 nicht eingesetzt werden können, werden dann halt in der nächsten Saison eingesetzt.

Weitere aktuellen Unterstützungsmöglichkeiten:

a.) 11i-Club FCS
Gewinnen Sie neue Kundinnen und Kunden! Jeder Saisonkarten-Abo-Besitzer des FC Solothurn ist automatisch Mitglied des 11i-Clubs des FC Solothurn. Als Unternehmen haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, dank der Mitgliedschaft im 11i-Club, neue Kunden zu gewinnen.
Wie funktioniert das?
Sie werden bis spätestens am 18. Juni 2021, um 17 Uhr, Mitglied des 11i-Club des FC Solothurn. Sie erhalten zwei Saisonkarten Stehplatz. Ihr Logo wird auf der Rückseite der Saisonkarte, auch auf der FCS-Homepage und einmalig auf Facebook (hier sogar noch mit einem kleinen Spruch oder Ihrer Homepage). Sie gewähren dabei allen Kunden, die beim Kauf eine FCS-Saisonkarte vorweisen, 11 Prozent Rabatt auf Ihre Waren oder Dienstleistungen. Kostenpunkt der 11i-Club-Mitgliedschaft: CHF 600.- plus MwSt.

b.) Inserat im FCS-Familien-/Junioren-Kalender 2022
Inhalt: - Teamfotos von der 1. Mannschaft bis über alle Junioren-Teams, weitere FCS-Fotos, dazu ein Kalenderblatt, wo Sie die wichtigsten Fixdaten im Jahr drauf haben wie etwa alle Festtage. Sie haben in fünf Spalten aber die Möglichkeit persönliche oder geschäftliche Einträge zu machen. Und natürlich sind Ihre Inserate/Logos drauf.
Inserat/Logo: - Sie sind auf allen zwölf Monatsblättern vertreten. - Sie sind mit einem farbigen Inserat der Grösse 117 mm Breite und 50 mm Höhe auf einem Monatsblatt im Jahreskalender vertreten. - Sie sind mit einem farbigen Logo der Grösse 33 mm Breite und 11 mm Höhe auf allen anderen elf Monatsblättern im Jahreskalender vertreten. Womöglich sollte das grosse Inserat gleich sein wie das kleine Logo. Möglich ist aber auch, dass Sie auf dem grossen Inserat mehr Infos drauf haben und beim Logo wirklich nur noch das Logo kommt.
Platzieren Sie so oder so auf dem grossen Inserat nicht zu viele Informationen (Logo und Homepage reichen, sonst höchstens noch Ihren Standort und zwei, drei Begriffe). Falls Sie mehr drauf haben wollen, geht das natürlich, doch die Lesbarkeit wird dadurch verringert.

Inserat-/Logo-Form: Bitte in jpg-Form

Übersichtlichkeit: Grosse Inserate hat es pro Monatsblatt jeweils nur zwei oder drei drauf!

Preis für Ihren Auftritt: 480 Fr. plus MwSt., wobei jeder Werber gratis einen FC Solothurn-Familienkalender bekommt.

Deadline (letzter Termin) für Inserat-/Logo-Aufgabe: Freitag, 22. Oktober 2021, 18 Uhr

Bleiben Sie alle gesund oder werden Sie wieder gesund!

Besten Dank für Ihre Unterstützung und hopp Soledurn

Raphael Galliker