Jürg «Gügs» Widmer wird in der Saison 2019 / 20 der neue Cheftrainer der ersten Mannschaft

Nachdem Dariusz Skrzypczak das Angebot als Assistenztrainer bei seinem Stammverein Lech Posen angenommen hat , begab sich der FC Solothurn auf die Suche nach einem neuen, geeigneten Trainer für die erste Mannschaft.

In der Person von Jürg «Gügs» Widmer wurde der FCS fündig. Er verfügt über viel Erfahrung bei Aktivmannschaften wie auch im Nachwuchs und passt in das Konzept des Vereins, indem er viel Wert auf die Zusammenarbeit mit den Nachwuchsabteilungen legt.

Jürg Widmer war in der Vergangenheit u.a. als technischer Leiter beim FC Aarau tätig und konnte später als Profi-Cheftrainer die erste Mannschaft in Naters leiten und gleichzeitig die Ausbildungsstätte des FC Oberwallis führen. Seit 2016 führt er als Selbständiger Trainerausbildungen für den AFV, den SFV und den IFV durch.

Link zum Lebenslauf von Jürg Widmer!