Fussballspass im Stadion mit 46 Kindern «fast ausverkauft»!

Beim alljährlichen Ferienpassangebot des FC Solothurn hatten knapp 50 Kinder viel Spass beim Training mit den Spielern und Ausbildnern des FCS.

Während drei Tagen hatten die Knirpse Gelegenheit, Tricks „ihrer“ Leiter nachzuahmen oder selber Kunststücke mit dem Ball vorzuführen.

Toll, wie sich die Leiter und Kinder von der ersten Minute an verstanden, und bei der schönsten Nebensache der Welt täglich zwei Stunden vollen Einsatz zeigten.

Die Ronaldos, Neuers, Messis oder Neymars zeigten bei perfekten Bedingungen (rechtzeitig zum Start kam die Abkühlung) tollen Einsatz und vorbildliche Fairness. Am Mittwoch war es dann trotz Bise schon wieder angenehm warm.

Obschon die meisten Spieler keine Erfahrung als Trainer haben, verstanden sie es vorbildlich, den Kindern die Faszination Fussball nahe zu bringen. Der Anlass bietet eine erste Gelegenheit in der bevorstehenden Saison für Spieler und Staff, für Identifikation mit dem Verein und der Region zu werben.

Dieser erfreuliche Anlass zeigt, dass der Fussball und auch der FC Solothurn voll im Trend liegen.

Ein grosses Merci geht an die Spender des feinen „Znüni“.

Der FCS freut sich über Zuwachs bei den kleinsten Kicker und Kickerinnen. Vielleicht sehen wir schon bald wieder die Gesichter der Ferienpasskinder beim Üben im Stadion oder beim polysportiven Angebot im Schulhaus Brühl. Zumindest aber hoffentlich als „Fans“ an den Spielen der 1. Mannschaft. – Hopp Soledurn!

Bilder unter