29.4.2023: FC Rotkreuz - FC Solothurn 2:0 (1:0)

Der FC Solothurn musste nach einer schwächeren Vorstellung verdient eine 2:0-Niederlage beim FC Rotkreuz einstecken.

Von Beginn weg tat sich unser Team schwer. Dies lag teilweise auch an einem schwierig zu bespielenden Kunstrasen, mit dem die Gastgeber offenbar besser zurecht kamen.

Dies soll jedoch keine Entschuldigung dafür sein, dass die Binggeli-Elf heute zu keinem Zeitpunkt ins Spiel fand. Die routinierteren Gastgeber waren klar dominant und gingen in der 19. Minute im Anschluss an einen Eckball nach einem Kopfball von Latifi mit 1:0 in Führung. In der gesamten 1. Halbzeit gelang es kaum einmal gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Im Gegenteil konnte man sich beim stark reagierenden Torhüter Severin Fankhauser bedanken, dass es nur mit 1:0 in die Pause ging.

Auch die 2. Halbzeit brachte nur bedingt Besserung. Die Gastgeber blieben spielbestimmend und waren in der 69. Minute erneut nach einem Eckball erfolgreich. Diesmal war es Guto, der wiederum per Kopf zum 2:0 traf. Die Gäste blieben bis zum Schluss wirkungslos in der Offensive. Die gefährlichste Szene war noch ein Distanzschuss von Fabian Kohler ca. 10 Minuten vor Spielende, der über das Tor ging.

Fazit: Es gibt Tage, an denen einfach nichts gelingen will. Einen solchen erwischte das FCS-Team heute. Dieses Spiel sollte man einfach schnell abhaken und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

FC Rotkreuz - FC Solothurn 2:0 (1:0)
Tore: 19. Latifi 1:0, 69. Guto 2:0.

Verwarnungen: Dos Santos, Nabarro (Rotkreuz), Domoraud, Hunziker, Mast (FCS).
Corner: 8:3.

Zeit: 29.4.2023, 17:00 Uhr; Ort: Sportanlage Dorfmatt, Kunstrasenplatz, Rotkreuz.
Zuschauer: 250; Schiedsrichter: Sanli Hüseyin.

FC Rotkreuz:
Ngongo; Emini, Latifi, Claser, Trachsel; Nabarro, Palatucci (90. Akinrinmade), Campelo; Allou, Krasniqi (90. Ndou), Dos Santos (60. Guto).

FC Solothurn:
Fankhauser; Kohler, Kelvin, Schläppi, Loosli; Probst, Mathys, Koekenbier (69. S. Gerspacher), Hunziker; Mast, Domoraud (81. Zimmermann).

Aktuelles

Nächster Match Herren 1. Liga

FC Solothurn vs. 

FC Langenthal

Nächster Match Frauen NLB

FC Solothurn Frauen vs.

Yverdon Sport FC

Sponsoren