29.3.2023: FC Thun II - FC Solothurn 0:1 (0:0)

Der FC Solothurn konnte das Nachtragspiel beim FC Thun II knapp mit 1:0 für sich entscheiden und konnte sich so nach Punkten wieder etwas näher an die Spitzengruppe der Tabelle heran kämpfen.

Beide Teams legten eine offensive erste Halbzeit hin. Die Binggeli-Elf erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Doch der Thuner Torhüter Stucki war bei Versuchen von Marco Mathys, Adijan Keranovic und dem FCS-Sturmduo Emmanuel Mast und Sofian Domoraud immer zur Stelle. Auf der anderen Seite musste auch FCS-Torhüter Severin Fankhauser einige Male sein Können unter Beweis stellen. Trotz offensiv eingestellter Teams ging es so mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatte der FCS den besseren Start. Zunächst scheiterte Mast kurz nach der Pause noch an Torhüter Stucki. In der 55. Minute machte er es nach Vorarbeit von Domoraud besser und traf, nachdem er zuvor einen Gegenspieler gekonnt ausgespielt hatte, zum 0:1. Danach wurde das Spiel ruppiger und die Chancen wurden seltener.

Der FC Solothurn verteidigte den Vorsprung und setzte vereinzelt auf gefährliche Konter, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Am Ende blieb es beim knappen Sieg für das Team von Trainer Thomas Binggeli.

Fazit: Der FCS schiebt sich nach Punkten wieder näher an die Spitzengruppe. Bereits am Samstag geht es weiter mit dem Nachbarschaftsduell gegen den FC Langenthal im heimischen Stadion.

FC Thun II - FC Solothurn 0:1 (0:0)
Tor: 55. Mast 0:1.

Verwarnungen: Ahmed, Triantafilidis, Dushica (Thun), Probst (FCS).
Corner: 3:3.

FC Thun II:
Stucki; Gutbub, Dushica, Bühlmann, S. Loosli (85. Nussbaum); Schmidt (64. Rhein), Castiglione, Marques (64. Triantafilidis), Berger (85. Gasser); Lekaj (46. Ahmed), Kalan.

FC Solothurn:
Fankhauser; S. Gerspacher, Kelvin, Hofer (53. Schläppi), J. Loosli; Probst, Mathys, Keranovic, Hunziker; Mast, Domoraud (76. Zimmermann).

Aktuelles

Nächster Match Herren 1. Liga

FC Schötz vs. 

FC Solothurn

Nächster Match Frauen NLB

FC Solothurn Frauen vs.

Yverdon Sport FC

Sponsoren