22.1.22 - Testspiel: FC Thun II - FC Solothurn 1:0

Im ersten Testspiel unter dem neuen Trainer Thomas Binggeli unterlag der FC Solothurn beim FC Thun II (1. Liga, Gruppe 1) knapp mit 1:0.

Das Spiel wurde kurzfristig vom Sportplatz Waldeck in Thun-Lerchenfeld in die Stockhorn Arena verlegt und fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Wir entschuldigen uns hiermit bei allen Fans, die deshalb umsonst nach Thun angereist sind.

Die nächsten Testspiele unserer 1. Mannschaft finden am kommenden Wochenende im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Allschwil statt. Hierbei trifft man am Samstag auf den BSC Old Boys (2. Liga Inter) und den FC Black Stars (Promotion League). Am Sonntag finden die Rangierungsspiele statt. Mögliche Gegner für den FC Solothurn sind dann der FC Basel II (Promotion League), der SV Muttenz (2. Liga Inter) und der FC Allschwil (2. Liga Regional).

FC Thun II - FC Solothurn 1:0

Startaufstellung FC Solothurn:
Wagner; Kohler, Koekenbier, Anderegg, P. Gerspacher; Zafirov, Mathys, Loosli, Hunziker; Mast Bruni

eingewechselt:
Bähler, S. Gerspacher, Musai, Mzee, Gräf, Nushi, Kelvin, Celik.

Am gleichen Tag testete das NLB-Team der FC Solothurn Frauen auf dem Kunstrasenplatz des Stadion FC Solothurn gegen den FC Yverdon Féminin aus der Women Super League. Das Team von Trainer Urs Bachmann hielt gut mit und unterlag knapp mit 0:1.

Aktuelles

Nächster Match Herren 1. Liga

FC Solothurn vs. 

FC Langenthal

Nächster Match Frauen NLB

FC Solothurn Frauen vs.

Yverdon Sport FC

Sponsoren