18.7.2018 - Testspiel: FC Basel II - FC Solothurn 1:0 (1:0)

Der FC Solothurn verlor das Testspiel beim FC Basel II aus der Promotion League knapp mit 1:0. Trotz einiger ferienbedingter Absenzen (es kamen wiederum einige Junioren-Spieler zum Einsatz) hielt man beim klassenhöheren Nachwuchs der Basler gut mit.

In der Anfangsphase waren die Gastgeber klar dominant und konnten bereits früh in Führung gehen (5.). Dies sollte auch der einzige Treffer des heutigen Abends bleiben. Erst nach etwa einer halben Stunde konnten die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten.

In der 2. Halbzeit war der FCS dann deutlich besser im Spiel, konnte sich auch die ein oder andere Möglichkeit erarbeiten, doch ein Ausgleichstreffer, der durchaus nicht unverdient gewesen wäre, wollte nicht mehr fallen.

Aufstellung FC Solothurn:
Bähler; Kohler, Müller, E. Shaqiri, Micelli; Arifi, Asani (64. W. Grosjean); S. Gerspacher (46. P. Gerspacher), Osmani (70. Hausic), Hunziker (70. Henzi); Chatton.

Aktuelles

Nächster Match Herren 1. Liga

FC Solothurn vs. 

FC Langenthal

Nächster Match Frauen NLB

FC Solothurn Frauen vs.

Yverdon Sport FC

Sponsoren