14.9.2021 - Testspiel: FC Solothurn - FC Moutier 1:0 (0:0)

In einem Testspiel erhielten die Spieler der Junioren-Fördergruppe die Chance auf Spielpraxis auf hohem Niveau. Das junge FCS-Team, das von A-Junioren-Trainer Edin Hasanovic betreut wurde, besiegte dabei den FC Moutier aus der 2. Liga Inter mit 1:0.

Das FCS-Team, bei dem aus dem aktuellen Erstliga-Kader lediglich Tim Wagner, Sebastian Gerspacher sowie Neuzugang Augustin Nushi zum Einsatz kamen, hielt von Anfang an gut mit und gewann das Spiel schliesslich durch ein Tor von Bardh Zymeri mit 1:0.

Es zeigte sich ein weiteres Mal, dass beim FC Solothurn noch viele talentierte Spieler auf ihre Chance in der 1. Mannschaft hin arbeiten.

FC Solothurn - FC Moutier 1:0 (0:0)
Tor: 73. Zymeri 1:0.

FC Solothurn Startaufstellung:
Wagner; Odionye, Pfäffli, Kelvin, Lutz; S. Gerspacher; Zymeri, Jetzer, Simmen, Peier; Nushi.

In der 2. Halbzeit eingewechselt:
Gashi, Pavlovic, Celik, Asani, Spaija.

Aktuelles

Nächster Match Herren 1. Liga

FC Schötz vs. 

FC Solothurn

Nächster Match Frauen NLB

FC Solothurn Frauen vs.

Yverdon Sport FC

Sponsoren