10.8.2024: FC Münsingen - FC Solothurn 2:2 (1:1)

Das neu formierte Team des FC Solothurn unter ihrem neuen Trainer Gilles Yapi Yapo hat im Auswärtsspiel beim FC Münsingen mit einem 2:2 Remis ihren ersten Punkt geholt. Der Ausgleichstreffer für die Yapi-Elf fiel dabei jedoch erst in der Nachspielzeit.

Die Gastgeber starteten besser in die Partie und konnten sich bereits früh Chancen heraus spielen. So prüfte Fuhrer im Anschluss an einen Eckball früh FCS-Torhüter Felix Hornung, der jedoch parieren konnte. Die nächste gute Möglichkeit hatte Dangubic, dessen Schuss noch die Latte streifte.

Doch die Yapi-Elf schlug dann mit ihrer ersten Torchance in der 16. Minute direkt zu. Onno Koekenbier bediente Hannes Hunziker, der flach zum 0:1 abschliessen konnte. In der Folge war der FCS etwas besser im Spiel. Es war nun ausgeglichen.

Doch eine ungenügend geklärte Flanke direkt vor die Füsse von Dangubic sorgte für den Ausgleich für die Gastgeber in der 30. Minute. Diese waren von nun an wieder tonangebend. Trotzdem wäre dem FCS beinahe in dieser Phase die erneute Führung gelungen, als Koekenbier mit einem Schuss aus gut 18 Metern den Pfosten traf. Nachdem Fuhrer auf Seiten von Münsingen kurz vor der Pause noch eine riesige Möglichkeit vergab, ging es wenig später mit einem 1:1 in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit blieb Münsingen die tonangebende Mannschaft. Dies münzten die Gastgeber bald in eine Führung um. Nachdem Dangubic zunächst noch eine gute Chance vergab, traf Läubli in der 60. Minute per Volley-Schuss zum 2:1.

Auch die Einwechslungen von Leandro Campitiello und Dragan Stjepanovic brachten zunächst keine Wende im Spiel. Zwar konnte Hannes Hunziker seinen Namensvetter Timon Hunziker im Tor der Münsinger mit einem Freistoss prüfen. Doch ansonsten blieb Münsingen das gefährlichere Team.

Während Münsingen durch einen Kopfball des eingewechselten Erzinger noch ans Lattenkreuz traf, waren vom FCS lange Zeit nur zwei Weitschüsse von Reda Taqtak zu verzeichnen. Bis in die Nachspielzeit, wo ausgerechnet der aufgerückte Torhüter Hornung nach einem Eckball den Ball im Münsinger Tor zum 2:2 unter brachte.

Fazit: Nachdem die Yapi-Elf in der Vorwoche nach einer guten 2. Halbzeit einen Punkt verdient gehabt hätte und ihn nicht bekam, war der Punktgewinn heute in Münsingen eher glücklich. Positiv ist jedoch, dass das Team trotzdem bis zum Schluss an sich glaubte und diesmal am Ende belohnt wurde.

FC Münsingen - FC Solothurn (1:1)
16. Hunziker 0:1, 30. Dangubic 1:1, 60. Läubli 2:1, 90.+6. Hornung 2:2.

Verwarnungen: L. Fryand (FCM), Koekenbier (FCS).
Corner: 3:3

Zeit: 10.8.2024, 16:00 Uhr; Ort: Sportplatz Sandreutenen, Münsingen.
Zuschauer: 390  Schiedsrichter: Schelbli Luca.

FC Münsingen:
T. Hunziker; Rothen, Michel, Sablatnig; Stauffiger, Marques (73. Erzinger), L. Fryand, Läubli (85. Läderach); Fuhrer (66. Cakaric), Dangubic (85. Jungo), Bauer (66. Marinkovic).

FC Solothurn:
Hornung; Kohler, Murpf, Schläppi, Loosli (64. Campitiello); Breu, Koekenbier, Bitterli, Taqtak; H. Hunziker, Zimmermann (64. Stjepanovic).

Aktuelles

Nächster Match Herren 1. Liga

FC Langenthal vs. 

FC Solothurn

Nächster Match Frauen NLB

1/32-Final CH-Cup:
FC Sempach vs.

FC Solothurn Frauen

Sponsoren