Eckdaten zur restlichen Meisterschaft

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer

Nach dem gestrigen Entscheid des Bundesrats darf nun auch unsere 1. Mannschaft wieder normal trainieren und auch Spiele austragen.

In der 1. Liga soll noch die Vorrunde der Saison 2020/2021 zu Ende gespielt werden, damit diese gewertet werden kann. Los geht es am Samstag, den 12. Juni.

Da die Zuschauerkapazität derzeit laut Bundesrats-Beschluss noch auf 300 begrenzt ist, werden wir keine Spieltags-Billets mehr verkaufen. Alle Inhaber von Sponsoren- und Saisonkarten wird jedoch zu unseren Heimspielen Einlass gewährt. Für die Auswärtsspiele informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Verein.

Vor dem Restart wird unser Team noch drei Vorbereitungsspiele gegen den SC Zofingen (Mittwoch, 02.06. - 20:00 Uhr), beim SV Muttenz (Samstag, 05.06. - 17:00 Uhr) und den FC Bassecourt (Dienstag, 08.06. - 20:00 Uhr) absolvieren.

Am 12. Juni (20 Uhr) geht es dann los mit einem Auswärtsspiel beim Leader FC Biel. Eine Woche später (Samstag, 19.06. - 16 Uhr) spielt unser Team gegen den FC Luzern II und am Mittwoch, den 23.06. gegen den FC Schötz. Abgeschlossen wird die Runde am Samstag, den 26.06. (16 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Zug 94.

Aufgrund des dicht gedrängten Spielplans wird es keine Aufstiegsspiele geben. Die beiden punktbesten Ersten der drei Staffeln werden direkt aufsteigen. Daher ist unsere Chance auf einen Aufstieg bei momentan 8 Punkten Rückstand auf den FC Biel nur noch sehr theoretisch möglich.

Dafür gibt es nach den vier noch zu absolvierenden Liga-Spielen noch die Chance, sich ein weiteres Mal für den Schweizer Cup zu qualifizieren. Gegner in der entscheidenden 2. Quali-Runde ist der Lancy FC. Das Spiel wird bis zum Wochenende 3./4. Juli ausgetragen. Der genaue Termin ist noch nicht festgelegt und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Damit den Mannschaften im Sommer zumindest eine kurze Pause zu ermöglichen, beginnt die neue Saison 2021/2022 erst zu einem späteren Termin (14./15. August). Der neue Spielplan wird im Laufe des Sommers vom Verband bekannt gegeben. Wir informieren Sie weiter.

Zusammenfassung Spieldaten

Termine Testspiele
02.06. - 20 Uhr: FC Solothurn - SC Zofingen
05.06. - 17 Uhr: SV Muttenz - FC Solothurn
08.06. - 20 Uhr: FC Solothurn - FC Bassecourt

Termine Ligaspiele und Cup-Quali
12.06. - 20 Uhr: FC Biel - FC Solothurn
19.06. - 16 Uhr: FC Solothurn - FC Luzern II
23.06. - 20 Uhr: FC Solothurn - FC Schötz
26.06. - 16 Uhr: Zug 94 - FC Solothurn
noch anzusetzen: FC Solothurn - Lancy FC

Aktuelles

Nächster Match Herren 1. Liga

FC Schötz vs. 

FC Solothurn

Nächster Match Frauen NLB

FC Solothurn Frauen vs.

Yverdon Sport FC

Sponsoren