Events 2015-16

17.6.2016: die grosse FCS-Tombola

Anlässlich des EM 2016-Public Viewing «SO geht Fussball!» in der Rythalle Solothurn wurden nach einem vom Veranstalter spendierten Apéro in Anwesenheit zahlreicher FCS-Mitglieder und ihrer Gäste die spannende Ziehung dieser ganz speziellen Tombola durchgeführt.

Vor dem EM-Gruppenspiel Tschechien - Kroatien (2:2) ging es in einem 1. Durchgang um den Preis der 224 verkauften Lose. Von CHF 1.- bis 224.- konnte die Rechnung ausfallen. Manch einen hörte man erleichtert aufatmen, als sein Los vor der Dreistelligkeit verlesen wurde...

In der Pause, vor dem Spiel Spanien - Türkei (3:0), folgte dann der hochspannende Moment. Die Kinderüberraschungseier (nur das gelbe Innere mit den Namenszedeli drin - die Schoggi drum herum hatten die Junioren schon fein säuberlich verspiesen...) wurden von der Glücksfee nochmals gut durchmischt.

Dann - ein Griff, sie übergibt das gelbe Ding an unseren Eventmanager Marc Kalousek, der öffnet es, zieht den Zettel heraus, reicht ihn Vizepräsi Silvan Studer, und dieser verkündet den überglücklichen Gewinner des Peuget 108: Benjamin Kamber! Für den Einsatz von CHF 68.- ein tolles Auto im Wert von CHF 17'000.- gewinnen - so etwas kann wohl nur ein EM-Titel der Schweizer Nati noch toppen!

Unser Doc Ruedi Walter durfte mit dem Reisegutschen von CHF 2'000.- ebenfalls einen feinen Gewinn in Empfang nehmen. Der sinnvollste Preis ging dann an FCS-Stadionspeaker Jürg Naegeli (für CHF 99.-): er darf einmal zusammen mit dem Stadionspeaker die Aufstellungen an einem Meisterschaftspiel verlesen ;-). Der Preis wurde bereits 2x weiterverschenkt...

18.5.2016: Der Sponsorenlauf 2016

Die ganze FCS-Family war am Mittwoch vom späten Nachmittag an auf den Beinen. Kinder, Jugendliche, Eltern, Grosseltern, Geschwister, Trainer, Betreuer und Wirte in Aktion auf oder neben dem Kunstrasen, beim Wurststand oder im Restaurant. Bei besten äusseren Bedingungen konnten alle Junioren mit guten Laufleistungen ihren Jahresbeitrag abverdienen - oder gar übertreffen.

Trainingslager in der Türkei

Hier erste Impressionen aus dem Trainingslager der 1. Mannschaft in der Türkei. Das Team fühlt sich sehr wohl in der wunderschönen Hotelanlage «Titanic Resort» in Lara bei Antalya. Nach intensiven Trainingseinheiten steigt morgen nachmittag ein Testspiel gegen die U-21 des Bundesligistren SC Freiburg. Hopp Soledurn!

Hans-Peter «Bidu» Zaugg ist der neue Cheftrainer

Bilder von der ersten Begegnung von «Bidu» mit seinem neuen Team und von der kleinen Geburtstagsfeier zu seinem 63igsten in der «Freunde»-Bar.

Nächster Match

FC Münsingen vs.
FC Solothurn

Sponsoren