Fussballspass mit 50 Kindern im Stadion!

Beim alljährlichen Ferienpassangebot des FC Solothurn hatten 50 Kinder viel Spass beim Training mit den Spielern und Ausbildnern des FCS.

Während drei Tagen hatten die Knirpse Gelegenheit, Tricks „ihrer“ Leiter nachzuahmen oder selber Kunststücke mit dem Ball vorzuführen.

Toll, wie sich die Leiter und Kinder von der ersten Minute an verstanden, und bei der schönsten Nebensache der Welt täglich zwei Stunden vollen Einsatz zeigten.

Die Ronaldos, Neuers, Messis oder Neymars (noch im alten Dress!) zeigten bei wechselhaften Bedingungen eine überraschende Kondition. Auch der verregnete Dienstag konnte der Begeisterung keinen Abbruch tun und am Ende waren die Kinder gar der Meinung, dass das Angebot auf eine Woche verlängert werden sollte.

Dies spricht für die Qualität der Leiter. Obschon die meisten Spieler keine Erfahrung als Trainer haben, verstanden sie es vorbildlich, den Kindern die Faszination Fussball nahe zu bringen. Der Anlass bietet eine erste Gelegenheit in der bevorstehenden Saison für Spieler und Staff, für Identifikation mit dem Verein und der Region zu werben.

Dieser erfreuliche Anlass zeigt, dass der Fussball und auch der FC Solothurn voll im Trend liegen.

Ein grosses Merci an die Bäckerei Trüssel für den feinen "Znüni".

Der FCS freut sich zurzeit über einen grossen Zuwachs bei den kleinsten Kicker und Kickerinnen. Vielleicht sehen wir schon bald wieder die Gesichter der Ferienpasskinder beim Üben im Stadion oder beim polysportiven Angebot im Schulhaus Brühl.