Aufstiegsspiele!

Wie dem Match-Bericht vom gestrigen Spiel gegen Delémont zu entnehmen ist (Video-Ausschnitte mit unten stehendem Link), hat sich unser FC Solothurn erstmals seit 10 Jahren für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Damals (2007) unterlag man jedoch in der Qualifikationsrunde dem späteren Aufsteiger FC Gossau.

youtu.be/-vQ4hTr9E98

Diesmal heisst der Gegner in der Qualifikationsrunde Yverdon Sport. Der Meister der Erstliga-Gruppe 1 ist wohl der schwierigste Gegner, den man hätte erwischen können. In der gesamten Saison hat Yverdon bisher nur zwei Niederlagen kassiert.

Umso mehr benötigt das Team von Trainer Bidu Zaugg am kommenden Mittwoch (31.05.) um 20:00 Uhr beim Heimspiel gegen Yverdon die Unterstützung des Solothurner Publikums. Unterstützt also am Mittwoch unser Team lautstark! Das Rückspiel findet am folgenden Samstag (03.06.) um 17:00 Uhr in Yverdon statt.

Bei einem Sieg würde man in der Finalrunde auf den Sieger der Partie zwischen dem FC Münsingen und dem FC Gossau treffen.

In diesem Sinne
Hopp Solothurn!