19.2.2020 - Testspiel: FC Solothurn - SC Schöftland 1:0 (0:0)

In einem weiteren Testspiel besiegte der FC Solothurn den SC Schöftland aus der 2. Liga Interregional knapp mit 1:0.

Die Gäste präsentierten sich, obwohl sie eine Klasse tiefer spielen, als ebenbürtiger Gegner. In der 1. Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel auf einem guten Niveau, dem jedoch die klaren Tormöglichkeiten fehlten.

In der 2. Halbzeit gewann die Widmer-Elf immer mehr die Oberhand, erspielte sich Chancen und belohnten sich durch ein spätes Tor von Alban Selmanaj.

Am kommenden Samstag trifft der FCS in einem letzten Testspiel auf den FC Sursee aus der 2. Liga Interregional, ehe man eine Woche später zum ersten Pflichtspiel zum FC Wohlen reist.

Aufstellung FC Solothurn:
Kilchhofer (46. Bähler); Kohler (46. Spaqi), Müller (46. Stuber), Selmanaj, P Gerspacher (70. Anderegg); Mast, Loosli (46. Carubia), Gräf, Hunziker (46. Scioscia); Mathys (46. Castiglione); Vernocchi (46. Bruni).

Tor: 87. Selmanaj 1:0.